Dr. Christian Schliecker

Meine Leidenschaften zu meinem Beruf zu machen war schon seit jeher mein Ziel. Als passionierter Reiter und Halter von im Sport erfolgreichen Pferden war eine Spezialisierung auf den Bereich des Pferderechts naheliegend.

Von 2013 bis 2023 Partner einer der bundesweit renommiertesten Kanzleien auf dem Gebiet des Pferderechts, vertrete ich als einer der führenden Spezialisten in diesem Bereich Mandanten vom Freizeitreiter bis zur Olympiasiegerin.

Eng verknüpft mit diesem Rechtsgebiet ist das (Veterinär-)Medizinrecht, weshalb ich den Fachanwaltskurs für Medizinrecht erfolgreich absolviert habe.

Nach meinem Studium in Mannheim und Mainz, bin ich nun seit 2008 als Rechtsanwalt in ganz Deutschland zugelassen. Neben meiner Spezialisierung im Bereich des Pferderechts (mit anschließender Promotion), kämpfe ich auch seit 2012 als Fachanwalt für Verkehrsrecht für die Rechte meiner Mandanten.

Kontakt

Wolfgang Schliecker

Meine berufliche Laufbahn startete mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim. Mit dem Erwerb meiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahre 1982 gründete ich die Anwaltskanzlei Schliecker im Herzen Neustadts. 

Ich habe mich als Rechtsanwalt stets weitergebildet und zusätzliche Qualifikationen erworben. So vertrete ich meine Mandanten seit 1997 als Fachanwalt für Familienrecht und seit dem Jahre 2005 als Fachanwalt für Verkehrsrecht.

In den ganzen Jahren ist mir die Leidenschaft für meinen Beruf geblieben, an der Seite meiner Mandanten für ihr Recht zu kämpfen. Dafür bin ich bekannt!

Kontakt